Event im Rahmen des #nuedigital Festival 

WE LOVE NEW WORK – erfolgreich unterwegs in der neuen digitalen Arbeitswelt

 

Impulse wie Sie mit Ihrem Team bzw. mit Ihrer Firma New Work praktisch umsetzen und NEW WORK STAR werden können

 

AGENDA:

16:30 Uhr: Get together

17:00 Uhr: BegrüßungDesign Offices, Sabine Sauber, Spokeswoman & Marketing 

Susanne Bohn, Leadership Competence Führungsakademie & Thorsten Böhm, convivus, Initiatoren des New Work Stars:
Infos rund um den New Work Star, Auszeichnung für innovative Arbeitskonzepte

Dr. Isabelle Kürschner, New Work Expertin:
„I love New Work“ – Impulse, wie jede und jeder von der neuen Arbeitswelt profitieren kann.
Für Spaß an der Arbeit. Für den persönlichen Erfolg. Und für Spaß am Leben.

New Work Star – Jurytalk:
New Work wird von den Mitgliedern der Jury des New Work Stars aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet. Thematisiert werden Herausforderungen für die Mitarbeiterführung, neues Mindset und innere Haltung, Fachkräftegewinnung, neue Arbeitsformen und –gestaltungsmöglichkeiten.

Mitglieder des Jurytalk:

  • Dr. Dina Barbian, Leiterin des Instituts für Nachhaltigkeit; Hochschuldozentin für Informatik
  • Matthias Hilden, stellvertretender Regionalsprecher des Bundesverbands der Personalmanager
  • Ronald Zehmeister, Zukunftsforscher und Inhaber von sensing

World-Café:
Im Dialog mit der New Work Star Jury und den Design Offices werden Themen und Fragestellungen rund um die praktische Umsetzung von New Work wie Agilität und Diversity  ebenso wie Raummodelle und Workspaces diskutiert.

Themen und Moderation der Tische:

  • Führung: Julian Knorr, ONESTOPTRANSFORMATION
  • Räume: Sabine Sauber, Design Offices
  • Agilität: Martin Wilbers, susanne bohn Leadership Competence
  • Arbeitszeitmodelle: Dr. Isabelle Kürschner, New Work Expertin
  • Diversity: Dr. Dina Barbian, Leiterin des Instituts für Nachhaltigkeit; Hochschuldozentin für Informatik

Führung durch die Design Offices

20:00 Uhr: Networking

 

 

keine Anmeldung mehr möglich

 

Die filmische Dokumentation der Veranstaltung erfolgt durch:  

  

 

Partner & Sponsoren:

Initiatoren: